Platformer Gamedevelopment

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Beschreibung

Ein kleines Jump & Run oder Plattformer Game. Der kleine Dino Zumbel muss seine Freunde retten, die allesamt entführt worden sind.

Hier schöpfe ich aus dem bestehenden Thumbi-Universum. Das Spiel befindet sich gegenwärtig noch in der Alpha-Phase.

Vor allem Neues lernen und ausprobieren ist das Ziel. Ein Spiel zu machen ist aufregend aber auch sehr herausfordernd!


Bilder & Videos

Levelaufbau und Tests am PC. Die Tests werden parallel auch auf iPad und iPhone durchgeführt.

Lustige Feinde, wie der "Cowboy-Fungi" oder der "Baumharzer"....

Die KI ist bisher eher bescheiden :) Zumbels Waffe ist ein Tennisball, den er aus einem Tuch schleudert.

Herausforderung

Programmieren ohne Code

Gamedevelopment an sich. Neue Software GDevelop und ihre Möglichkeiten erlernt um ein Spiel zu erstellen, nur durch Beschreibung von verschachtelten  "Wenn-Dann" Formulierungen .


Einfache Bedienung:

Es soll ein einfach und möglichst schnell erkennbares Spiel sein. Kein Crafting/Handeln oder Ähnliches. Einfach nur mal eben ein kleines Spiel spielen.

Visuelles Konzept

Ein 2D Game und seine Herausforderungen via Pralaxe Effekte und grafische Beschränkungen. Ein 2D Spiel lässt keine wirklichen realistischen Licht-& Schattenverhältnisse zu.

Limitationen

Grafiken dürfen nicht zu groß sein wenn sie als Browsergame gelten sollen. Allerdings ist das Ziel ein iPad/iPhone und/oder Mac Game.

Trotzdem muss auch hier bedacht werden, dass zu viele PNG´s, trotz der besten Komprimierung, auch mal zu viel sein kann.





Fokus & Philosophie

Ziel ist ein simples Spiel, dass man eben spielt, nicht verwaltet, wie das heute oft der Fall ist.

Ein bisschen rennen, reagieren, sammeln und gegen lustige Feinde antreten. Eine einfache Unterhaltung.


Tools

Eingesetzt wird die Software GDevelop. Es ist relativ einfach zu erlernen. Die Oberfläche wird kontinuierlich verbessert.

Zudem wird Blender & Affinity Suite  eingesetzt.


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